𝗔𝗕𝗢𝗨𝗧 𝗠𝗘…𝓪𝓫𝓸𝓾𝓽 𝓐𝓾𝓻𝓸𝓻𝓪 𝓕𝓮𝓮𝓵 ❣

Es freut mich, euch auf meinem Blog begrüßen zu dürfen!

Mein Name ist Magdalena Pereira, ich bin Personal Trainerin und Ernährungsberaterin und liebe was ich tue!

Schon seit meiner Kindheit habe ich meine Lebensfreude im Sport gefunden. Von Volleyball bis hin zum Sport im Fitness-Studio probierte ich mit Begeisterung viel aus. Nun möchte ich meine Leidenschaft mit euch teilen und an euch vermitteln.

Im Jahr 2011 habe ich meine Übungsleiter-C-Lizenz im Breitensport absolviert. Schnell konnte ich mich auch für viele andere Fitness-Sportarten begeistern und weitere Instruktor-Lizenzen erwerben, unter anderem für Zumba Fitness, Strong by Zumba oder Pilates.

Sehr schnell bemerkte ich den Zusammenhang zwischen gesunder Ernährung und Sport. Jedes Training braucht auch eine ausreichende und sinnvolle Ernährung. Denn der richtige Ernährungsplan sorgt dafür, dass der Körper ausreichend Energie für das Training hat und der Trainingseffekt nicht durch falsches Essen wieder zunichte gemacht wird. Wer sich vorgenommen hat, mehr Sport zu treiben, wird schnell merken, dass die richtige Ernährung Wunder bewirken kann (die wohl größte Gefahr für die menschliche Gesundheit geht von einer ungesunden Lebensweise und in erster Linie von einer falschen Ernährung aus)! Aus diesen Gründen habe ich mein Wissen durch die Lizenz Ernährungsberaterin basic im Jahr 2019 bereichert.

Es ist mir gelungen neben Familie, Kindererziehung und meiner MTA-Berufstätigkeit auch meine Leidenschaft intensiv und regelmäßig auszuüben. Ich bin seit Längerem als Trainerin in verschiedenen Fitnessstudios tätig und gebe gerne meine Kenntnisse und Lebensenergie weiter. Wie extrem sich mein Körper verändert hat, kann ich selbst manchmal nicht glauben. Ich habe viel über mich gelernt und weiß heute, dass jeder mit Willen, Disziplin & Beharrlichkeit alles erreichen kann!

Fitness ist mein Leben und ich möchte vielen jungen Mädchen und Frauen eine Inspiration und Hilfe sein, ihre Vitalität, Lebensfreude und Energie zu stärken und zu unterstützen!

Jetzt als erster teilen!

Auswirkungen von Säure im Körper

Übersäuerung – macht sauer lustig?

Den Spruch kennst du sicher und er ist, gesundheitlich gesehen, absoluter Quatsch! Säuren in deinem  Körper belasten dich massiv und machen langfristig krank. 80% der Nahrungsmittel und Getränke, die heute üblicherweise konsumiert werden, werden SAUER verstoffwechselt. 

Es geht dabei nicht um den Geschmack, sondern um die Säure, die im Körper aus dem Stoffwechsel heraus entsteht. Hierzu zwei kleine
Beispiele für dich. Zitrone schmeckt sauer. Im Körper allerdings wird Zitrone BASISCH – also das Gegenteil von
sauer – verstoffwechselt. 

Zucker ist süß. Im Körper wird Zucker, und auch die meisten zuckerhaltigen Nahrungsmittel, SAUER verstoffwechselt. Außerdem entstehen Säuren durch Stress, körperliche Belastungen
und Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln und Getränken.

Säuren rauben deinem Körper Mineralstoffe

Denn um Säure zu neutralisieren, benötigst du Mineralstoffe. Meist nimmst du durch deine Ernährung nicht genügend davon auf und der Körper muss seine eigenen Mineralstoffspeicher in Nägeln, Haarboden,  Zähnen, Knochen, Sehnen und Gelenken plündern. 

Dein Ziel sollte es also sein, möglichst wenig säurebildende Nahrungsmittel und Getränke zu konsumieren, Zusatzstoffe zu meiden und deinen Stress zu reduzieren. 

Außerdem solltest du deine Ernährung auf mehr basische Nahrungsmittel und Getränke ausrichten, um damit den Körper stark zu entlasten und ihn besser mit Mineralstoffen zu versorgen.

Stress – Zellstress

Jeder hat ihn – mehr oder weniger – und auch du kannst dich sicher ihm auch
nicht immer entziehen. Dieser Stress wirkt sich auf jede deiner Körperzellen aus. Was genau ist Stress für deine Zellen?

Oxidativer Stress

Beim Einen entsteht der Stress durch ausgeprägte Sporteinheiten, beim Anderen durch das Arbeitsumfeld, beim Nächsten  durch Schichtdienste oder lange Flugreisen.

Auch Umweltgifte, Zusatzstoffe, Strahlung, Nikotin, Medikamente und bereits vorhandene Erkrankungen sorgen für Zellstress im Körper. Jede Form von Stress wirkt sich auf Zellebene als OXIDATIVER STRESS aus. OXIDATION ist das innere Verrosten.

Es heißt nicht umsonst – “wer rastet der rostet!”

Die Oxidationsprozesse in deinem Körper verbrauchen viele Schutzstoffe (Mikronährstoffe), um im besten Fall neutralisiert zu werden. Wenn nicht genügend Mikronährstoffe zur Verfügung stehen, dann werden deine Zellen angegriffen und können ihre Arbeit nicht mehr richtig absolvieren. 

Du bist schneller müde und energielos. Die Abfallstoffe aus deinem Stoffwechsel können nicht mehr richtig entsorgt werden und lagern sich ab. Nach und nach sammeln sich immer mehr Schlacken und finden sich an Stellen wieder, die manchmal stören. 

Registriere dich jetzt für meinen Newsletter und verpasse keine Aktionen und Neuigkeiten mehr! – Kein Spam versprochen!

Veröffentlichte Formulardaten können nicht gelesen werden